Kurse - Ferienprogramm - Workshops

 

 

Hier seht ihr meine aktuellen Kurse und Workshops. Gefällt euch einer? Dann braucht ihr euch einfach telefonisch oder per Email anmelden.

 

Termine - Termine - Termine - Termine - Termine - Termine - Termine - Termine - Termine - Termine


Download
Termine Workshops 2023
Hier könnt Ihr Euch meine Kurstermine für 2023 anschauen.
Flyer 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 285.4 KB

Auf Anfrage biete ich auch Grundkurse im Spinnen an.


 

 

Grundlagen Webkurs mit dem "kleinen Italiener" mit Ingrid Frank

Freitag, 28.04.2023 bis Sonntag, 30.04.2023

 

Was bin ich froh dass es den „kleinen Italiener“ gibt, so bezeichnet ihn liebevoll wer damit gearbeitet hat.

Es ist der genialste Webrahmen den ich kenne. Er bietet unglaublich viele Möglichkeiten und hat selbst dem Webstuhl einiges voraus, da er ein zügiges Einrichten, ein gutes Abweben und ein kreatives Spiel der Fäden erlaubt. So erklärt Ihn Ingrid Frank.

Ingrid Frank ist eine ausgebildete Weberin und Filzerin (www.gewolltundverwebt.de), Sie zeigt an dem Wochenende die Handhabung des Rahmens und die Grundlagen des Webens.

 

Als Teilnehmer hat man die Möglichkeit eigenes Material mitzubringen, aber Ingrid Frank bringt auch eine große Auswahl an verschiedenen Materialien mit.

 

Geeignet ist der Kurs für AnfängerInnen und Fortgeschrittene.

Gebühr 350,00 Euro zzgl. Material

Mittagessen inkl.

Anmeldung über Email: vronimoosi@gmx.de

oder Kontakt.

 


Das Kleingedruckte

Kursgebühren:

pro Tag 80,00 Euro, inkl. Mittagessen

zzgl. Materialkosten

 

Eine kostenfreie Stornierung der Kurse ist bis zwei Tage vor Kursbeginn möglich.

Danach nehme ich mir raus, eine Gebühr zu verlangen.

 

Knopf-Kurse


Knopfkurs I

Kunterbunter Posamentenknopfkurs
Habt ihr Lust alte historische Knöpfe aus dem 18 Jh. Selbst aus Holzrohlingen und farbigem Garnen zu gestalten. Hier im Kurs zeige ich wie die Grundmuster wie Sternknopf und Glatter Knopf gehen.

 

Knopfkurs II

Kunterbunter Zwirnknopfkurs
Habt ihr Lust alte historische Knöpfe aus dem 18 Jh. Selbst aus Aluringen mit farbigem Garnen zu gestalten.


Gerne können auch eigene Garne mitgebracht werden.

Diese Knöpfe können als besonderes Highlight an Jacken oder Taschen, Halsketten, .... verwendet werden.
Dieses alte Handwerk steckt schnell an und man ist im Knopffieber.

 

Gerne biete ich diese Kurse als Wochenendkurse an.


Kurse und Workshops von anderen Künstlern

Freie, experimentelle Kalligrafie / Workshop von Sebastian Schulz

 

Termine gerne auf Anfrage


Ziel dieses Kurses ist es, den Fluss der Kreativität zu aktivieren, und ein Gefühl für die
unterschiedlichen Materialien und Werkzeuge der Gestaltung zu bekommen. Wir arbeiten
sowohl mit konventionellen, als auch mit unkonventionellen Werkzeugen.

Es geht hierbei vor Allem darum, den persönlichen Ausdruck eines Jeden zu erkennen um
seine Stärken zu fördern. Es gibt während des Kurses keine Bewertungen im herkömmlichen Sinne.
Das hilft vor allem zu enthemmen, sich zu trauen.

Ich entwickle ggf. bis zum Ende des Kurses mit den Schülern zusammen für jeden eine Art Signet oder
ein Monogramm ihres Namens, das sie dann mit nach Hause nehmen können. Oder es kann nach Lust und Laune experimentiert werden.
Material wird gestellt
Anmeldung und Infos gerne unter 0175 3654629 oder Nachricht.


Mandala Stein Kurse

Hier könnt ihr in einer besonderen Tupftechnik wunderschöne und farbige Mandala Steine herstellen.. die echte Hingucker in der Wohnung oder im Garten sind!

Termin auf Anfrage