Kurse / Workshops

 

 

Hier seht ihr meine aktuellen Kurse und Workshops. Gefällt euch einer? Dann braucht ihr euch einfach telefonisch oder per email anmelden.

 


Ferienprogramm

Ferienprogramm

Um vorherige Anmeldung wird gebeten.
Kosten pro Kind und Tag 15,00 Euro

      


Filzen

Download
Termine Workshops 2021
FLyer vordruck 2021HP.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Märchenlampe filzen

 

In diesem Kurs könnt ihr eure eigene Märchenlampe gestalten und filzen. Egal ob mit Zwergenmütze oder ohne.

Dieser Kurs ist auch für Anfänger geeignet.
Leuchtmittel und Lampe ist im Kurs enthalten. Wenn ihr natürlich selbst einen Lampenschirm habt, könnt Ihr diesen auch gerne mitbringen.


Grundkurs Filzen

 

Im Grundkurs fürs Filzen zeige ich euch wie man die Wolle verarbeitet, welche Utensilien man braucht und welche Wolle fürs filzen geeignet ist. Aufgrund diesen Wissens könnt Ihr euch dann etwas eigenes filzen wie z.b. Topfuntersetzer oder Schlüsselanhänger oder was uns noch so einfällt.



Schultüten filzen

 

Dauer 2 Tage

oder sehr intensiv an 1 Tag

 

Eine selbstgefilzte Schultüte ist nicht nur ein sehr schönes und individuelles Geschenk von Mama oder Tanten, welches man noch lange nach der Einschulung als Erinnerung an das Ereignis hat. Egal ob als kleines Kissen oder einfach als Deko im Kinderzimmer :-)
Diesen Kurs biete ich für max. 3 Teilnehmerinnen an.
 


Kursgebühren:

pro Tag 70,00 Euro, inkl. Mittagessen

zzgl. Materialkosten

 

Spezialangebote gelten bei Ferienprogrammen und auch auf Anfrage für mehrere Personen.

 

 


Knopf-Kurse


Knopfkurs I

Kunterbunter Posamentenknopfkurs
Habt ihr Lust alte historische Knöpfe aus dem 18 Jh. Selbst aus Holzrohlingen und farbigem Garnen zu gestalten. Hier im Kurs zeige ich wie die Grundmuster wie Sternknopf und Glatter Knopf gehen.

 

Knopfkurs II

Kunterbunter Zwirnknopfkurs
Habt ihr Lust alte historische Knöpfe aus dem 18 Jh. Selbst aus Aluringen mit farbigem Garnen zu gestalten.


Gerne können auch eigene Garne mitgebracht werden.

Diese Knöpfe können als besonderes Highlight an Jacken oder Taschen, Halsketten, .... verwendet werden.
Dieses alte Handwerk steckt schnell an und man ist im Knopffieber.

 

Gerne biete ich diese Kurse als Wochenendkurse an.


Kurse und Workshops von anderen Künstlern

Freie, experimentelle Kalligrafie / Workshop von Sebastian Schulz

 

Termine gerne auf Anfrage


Ziel dieses Kurses ist es, den Fluss der Kreativität zu aktivieren, und ein Gefühl für die
unterschiedlichen Materialien und Werkzeuge der Gestaltung zu bekommen. Wir arbeiten
sowohl mit konventionellen, als auch mit unkonventionellen Werkzeugen.

Es geht hierbei vor Allem darum, den persönlichen Ausdruck eines Jeden zu erkennen um
seine Stärken zu fördern. Es gibt während des Kurses keine Bewertungen im herkömmlichen Sinne.
Das hilft vor allem zu enthemmen, sich zu trauen.

Ich entwickle ggf. bis zum Ende des Kurses mit den Schülern zusammen für jeden eine Art Signet oder
ein Monogramm ihres Namens, das sie dann mit nach Hause nehmen können. Oder es kann nach Lust und Laune experimentiert werden.

Kosten: 40 Euro
Material wird gestellt

Anmeldung und Infos gerne unter 0175 3654629 oder Nachricht.


Mandala Stein Kurse

Hier könnt ihr in einer besonderen Tupftechnik wunderschöne und farbige Mandala Steine herstellen.. die echte Hingucker in der Wohnung oder im Garten sind!

Termin auf Anfrage