Wie aus Wolle - Filz wird

Wolle ist eines der ältesten nachwachsendenen Rohstoffe, welches seit  Jahrtausenden verwendet wird. Diese Nachhaltigkeit und wunderbare Vielfalt dieses Materials ist einzigartig.

Die Wolle wird durch den Prozess mit Seife und Wasser zu einem Filz.

Filz kann eine hauchfeine Struktur für z.b. Transparente oder für Bekleidung bekommen aber auch eine robuste und wärmende für den Alltag wie für Taschen, Sitzkissen.

 

 

Filzen macht glücklich....

Hätte ich nie für möglich gehalten das mit einfachen Mitteln wie Wolle, Seife und Wasser so wunderschöne Kostbarkeiten entstehen können.

Aber das eigene Arbeiten mit den Händen und die Ideen auszuprobieren ist einfach meditativ und sehr entspannend. Und diese Zeit möchte ich gerne weitergeben!

 

 

 

Bei den Märkten findet ihr mich auf Mittelaltermärkten unter Vronis Filzerey.

Wir sind hier in der Umgebung unterwegs, z.b. auf den historischen Markt in Schongau, Mittelalterfest in Altenstadt ...

 

 

Filzen für Kinder

Selbst die kleinen haben rießen Spaß daran mit Wolle und Seife kleine Kostbarkeiten entstehen zu lassen .... 

Filzen für Erwachsene

In meinen Kursen zeige ich euch wie ihr wunderschöne Einzelstücke fertigt

Wochenendkurse und ferienprogramme

Wer einmal abschalten möchte, gerne die Natur genießt und kreativ sein möchte, ist hier genau richtig.

Und für die Ferien biete ich Ferienprogramme an